Mainz
„Den Kindern nichts verschweigen“: Wie „logo!“ Nachrichten für das junge Publikum aufbereitet
Tim Schreder, Jennifer Sieglar, Linda Joe Fuhrich und Sherif Rizkallah (von links) bilden das Moderationsteam von „logo!“, der ZDF-Kindernachrichtensendung. Sie erhielt bereits zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem den Deutschen Fernsehpreis. Foto: ZDF/Jana Kay/Barbara Melzer/BDA
ZDF und [F] Jana Kay, Barbara Me

Mainz. Jeden Abend erklärt die Nachrichtensendung „logo!“ ihren jungen Zuschauerinnen und Zuschauern auf dem Kindersender KiKA, was in der Welt passiert. Wie schafft es das „logo!“-Team, diese Nachrichten kindgerecht zu vermitteln – und das junge Publikum nicht ohne Hoffnung zurückzulassen?

Von Medikamentenmangel, Krieg in der Ukraine, Umweltschutz, Vulkanausbrüchen bis hin zur Korruption in der Europäischen Union. Die vom ZDF produzierte Sendung richtet sich an Kinder von 8 bis 12 Jahren.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region

Weitere regionale Nachrichten