Mainz
„Den Kindern nichts verschweigen“: Wie „logo!“ Nachrichten für das junge Publikum aufbereitet
Tim Schreder, Jennifer Sieglar, Linda Joe Fuhrich und Sherif Rizkallah (von links) bilden das Moderationsteam von „logo!“, der ZDF-Kindernachrichtensendung. Sie erhielt bereits zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem den Deutschen Fernsehpreis. Foto: ZDF/Jana Kay/Barbara Melzer/BDA
ZDF und [F] Jana Kay, Barbara Me

Mainz. Jeden Abend erklärt die Nachrichtensendung „logo!“ ihren jungen Zuschauerinnen und Zuschauern auf dem Kindersender KiKA, was in der Welt passiert. Wie schafft es das „logo!“-Team, diese Nachrichten kindgerecht zu vermitteln – und das junge Publikum nicht ohne Hoffnung zurückzulassen?

Lesezeit 4 Minuten
Von Medikamentenmangel, Krieg in der Ukraine, Umweltschutz, Vulkanausbrüchen bis hin zur Korruption in der Europäischen Union. Die vom ZDF produzierte Sendung richtet sich an Kinder von 8 bis 12 Jahren.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region

Weitere regionale Nachrichten