Rheinland-Pfalz
Causa Dillinger: Keine Ermittlungen gegen Staatsanwalt, der Asservate verbrennen ließ
dillinger_11112023_01_web
Steffen Dillinger sitzt am Samstag, 11. November 2023, in einem Zimmer im Haus seines verstorbenen Onkels und durchsucht bei der Entsorgung Unterlagen seines Onkels. Nach dem Tod seines Onkels Edmund Dillingers im November 2022 hat Steffen Dillinger in dessen Haus tausende Bilder entdeckt, die den sexuellen Missbrauch an jungen Menschen dokumentieren.
Jens Weber

Gegen den Staatsanwalt, der die Verbrennung von Asservaten aus dem Nachlass des Skandal-Geistlichen Edmund Dillinger angeordnet hatte, wird nicht ermittelt. Wir erklären, wie die Generalstaatsanwaltschaft Saarbrücken diese Entscheidung begründet - und wie Dillingers Neffe Steffen Dillinger auf diese Bekanntmachung reagiert.

Paukenschlag in der Causa Dillinger: Gegen den Staatsanwalt der Staatsanwaltschaft Saarbrücken, auf dessen Anordnung Asservate aus dem Nachlass von Skandalpriester Edmung Dillinger verbrannt worden waren, wird nicht ermittelt. Nach einer Überprüfung der Sachlage habe kein Anfangsverdacht der Begehung einer Straftat festgestellt werden können, heißt es in einer Mitteilung der Generalstaatsanwaltschaft Saarbrücken.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region

Weitere regionale Nachrichten