Region Mittelrhein
Buga 2031 - ein Weckruf für die Region?

Mehr als nur ein Fernziel: Innenminister Roger Lewentz hat mit seiner Idee, die Bundesgartenschau 2031 in das Welterbegebiet rund um das Tal der Loreley zu holen, eine Vision für die gesamte Region begründet.

Werner Dupius

Region Mittelrhein. Eine Bundesgartenschau am Mittelrhein - diese Idee wühlt das Tal auf wie kein anderer Vorstoß in den vergangenen Jahrzehnten. Das Jahr 2031 scheint zwar noch lange hin, aber die Vision des rheinland-pfälzischen Innenministers Roger Lewentz (SPD), in den kommenden Jahren auf eine Buga hinzuarbeiten, könnte die Initialzündung sein, die das Ende eines langen Dornröschenschlafes mit sich bringt.

Von unserem Redakteur Volker Boch Ein Ortstermin mit dem Minister auf der Loreley wird zum Gespräch über das, was in Koblenz im Rahmen der Buga 2011 eine so positive Wirkung gezeigt hat – und 20 Jahre später rund um die Loreley neue Blüten ersprießen lassen könnte.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region

Weitere regionale Nachrichten