40.000

Neuwied/BerlinWie die Nummer gegen Kummer Betroffenen weiterhilft: Wenn Mobbing Eltern und Kinder verzweifeln lässt

Der Fall hat in der vergangenen Woche Bestürzung ausgelöst und bundesweit eine Debatte über Mobbing in der Schule losgetreten: In Berlin ist ein elf Jahre altes Mädchen mutmaßlich an den Folgen eines Suizidversuchs gestorben. Der genaue Hintergrund steht noch nicht fest. Im Raum steht aber, dass das Mädchen in der Schule gemobbt worden sein soll.

Es ist gut, dass dieser Fall so breit in der Öffentlichkeit diskutiert wird, findet Gaby Uhr vom Kinderschutzbund Neuwied. „Die Angst vor Mobbing ist sehr groß“, sagt Uhr, die auch ...
Lesezeit für diesen Artikel (1003 Wörter): 4 Minuten, 21 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

2°C - 12°C
Donnerstag

4°C - 12°C
Freitag

5°C - 13°C
Samstag

2°C - 13°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!