40.000

Rheinland-PfalzSaubere Energie: Streit über Windräder entzweit das Land

Die Energiewende ist ein zentrales Projekt dieser Zeit. Weil Rheinland-Pfalz bis 2030 den Stromverbrauch unter dem Strich komplett aus erneuerbaren Energien decken will, wurde beim Ausbau der Windkraft Gas gegeben.

Von Christian Schultz

Gab es 2008 noch 970 Anlagen mit einer Gesamtleistung von 1200 Megawatt, waren es Ende 2013 laut Wirtschaftsministerium schon fast 1360 mit mehr als 2300 Megawatt. Doch von ...

Lesezeit für diesen Artikel (727 Wörter): 3 Minuten, 09 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

4°C - 9°C
Donnerstag

1°C - 7°C
Freitag

-3°C - 4°C
Samstag

-3°C - 3°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!