Plus
Rheinland-Pfalz

Rock am Ring: Legendäres Festival verlässt die Eifel

Fish von Marillion bei Rock am Ring 1985. Foto: Jochen Magnus
Fish von Marillion bei Rock am Ring 1985. Foto: Jochen Magnus
Lesezeit: 5 Minuten

Money – nach 29 Jahren ist am kommenden Pfingstmontag „Rock am Ring“ am Nürburgring Geschichte. Und am Ende war alles nur eine Frage des Geldes. Keine „faire Verteilung“ beklagt die eine, pures Streben nach „Gewinnmaximierung“ die andere Seite. Und jeder glaubt nun, man könne so einen Festivalmythos einfach irgendwie in die Zukunft retten.

Rheinland-Pfalz - Nach 29 Jahren ist am kommenden Pfingstmontag Rock am Ring am Nürburgring Geschichte: "Das Festival wird nicht mehr in der Eifel stattfinden", sagte der Veranstalter Marek Lieberberg unserer Zeitung. Der Grund: Die neue Betreibergesellschaft hat den Vertrag mit Lieberbergs Agentur gekündigt. Der seit 1. April amtierende Geschäftsführer der neuen ...