Plus

Polizei: Frau fotografierte wieder Wolf im Westerwald

Nicole Hachenberg-Stenkamp hatte die Tiere bereits am frühen Abend des Donnerstags gesehen. In Ingelbach liefen sie in den Ort. "Ich dachte an einen Husky und an einen Labrador, habe aber noch zu meinem Mann gesagt: Der eine sieht aus wie ein Wolf." 
Nicole Hachenberg-Stenkamp hatte die Tiere bereits am frühen Abend des Donnerstags gesehen. In Ingelbach liefen sie in den Ort. "Ich dachte an einen Husky und an einen Labrador, habe aber noch zu meinem Mann gesagt: Der eine sieht aus wie ein Wolf."  Foto: Nicole Hachenberg-Stenkamp

Altenkirchen/Hachenburg – Im Westerwald ist möglicherweise wieder ein Wolf gesichtet worden. Davon ging die Polizei am Freitag nach Rücksprache mit einer Expertin aus, nachdem eine Frau Fotos machen konnte. Ein Nabu-Fachmann ist dagegen skeptisch, zumal es Berichte über frühere Sichtungen gibt.

Lesezeit: 4 Minuten
Das Tier stand am Donnerstagabend auf der Straße zwischen Mudenbach und Borod, berichtete Yvonne Hermann (34) aus Wissen der Polizei. Geistesgegenwärtig nahm sie ihr Handy und „schoss“ mehrere Bilder, verständigte dann die Polizei Wissen. Die Polizisten fragten bei der „Gesellschaft für Haustierforschung“ (Wolfswinkel) nach. Deren Aussage: Ja, es handelt es sich ...