Plus
Rheinland-Pfalz

Interview mit Wetterexperten: Am Freitag droht uns ein kurzer Wintereinbruch

Besonders kalt wird es in den Tallagen nicht, schon am Nachmittag klettert das Thermometer schon wieder in den Plus-Bereich.
Besonders kalt wird es in den Tallagen nicht, schon am Nachmittag klettert das Thermometer schon wieder in den Plus-Bereich. Foto: dpa/jo

Die Chancen für einen weißen Winter auch in Rheinland-Pfalz stehen eher schlecht, sagt Diplom-Meteorologe Jürgen Schmidt von Wetterkontor in Ingelheim. Doch der Experte warnt im Interview mit unserer Zeitung: Am Freitag sorgt Petrus für einen kurzen Wintereinbruch:

Lesezeit: 3 Minuten
Teile von Österreich, Bayern und Sachsen versinken im Schnee. Kommt der auch noch flächendeckend nach Rheinland-Pfalz?  Eher nicht. Die große Gefahr für uns kommt kurz nach Mitternacht. Dann zieht eine komplette Niederschlagsfront von Nordwesten nach Rheinland-Pfalz, die mitten im Berufsverkehr erst einmal flächendeckend Schnee bringt. Tief „Donald“ kann am Freitagmorgen für ...