Plus

Interview mit Rößner und Schnieder: Welche Chancen hat Schwarz-Grün?

Nach der Bundestagswahl 2013 hatten die Sondierungsgespräche zwischen Grünen und Union kaum begonnen, da waren sie auch schon wieder zu Ende. Jetzt gibt es die „Pasta-Connection“: Etwa 30 Bundestagsabgeordnete beider Fraktionen treffen sich regelmäßig beim Italiener in Berlin und diskutieren über Gemeinsamkeiten und Unterschiede. Wir haben die rheinland-pfälzischen Parlamentarier Tabea Rößner (Grüne) und Patrick Schnieder (CDU) gefragt, was daraus werden soll. Das Interview:

Lesezeit: 5 Minuten
Nach der Bundestagswahl 2013 hatten die Sondierungsgespräche zwischen Grünen und Union kaum begonnen, da waren sie auch schon wieder zu Ende. Jetzt gibt es die "Pasta-Connection": Etwa 30 Bundestagsabgeordnete beider Fraktionen treffen sich regelmäßig beim Italiener in Berlin und diskutieren über Gemeinsamkeiten und Unterschiede. Wir haben die rheinland-pfälzischen Parlamentarier Tabea ...