Plus

Fünf Leser testen: Wie kommt man elektrisch durchs RZ-Land?

Das E-Auto braucht noch Starthilfe, unser Bericht zeigt es deutlich. Zusammen mit Volkswagen und der Motor-Agentur SP-X versucht unsere Zeitung herauszufinden, wo es „klemmt“. Wir hatten versprochen: Wir machen die Probe aufs Exempel und untersuchen, ob Elektromobilität auch in unsere weitläufige, überwiegend ländlich geprägte Region passt. Seit Montag können das fünf Familien aus dem RZ-Land im Alltag ausprobieren.

Lesezeit: 4 Minuten
Zwei rein elektrisch angetriebene Golf und drei Up stellt uns VW für den Test zur Verfügung. "VW scheint attraktive, elektrische Fahrzeuge zu haben", freute sich der Chefredakteur unserer Zeitung, Christian Lindner, während der Fahrzeugübergabe: "1109 schriftliche Bewerbungen um die Testautos sind bei uns eingegangen." Das steht, so Lindner, durchaus im ...