Terminvergabe in den Impfzentren des Landes sorgt für Unmut - Gewaltiger Rückstau in der Gruppe 2
Zweifel an Impfpriorisierung wachsen: Terminvergabe in Impfzentren des Landes sorgt für Unmut
Die über 80-Jährigen haben weitgehend ihre Erstimpfung erhalten. Bei den Seniorinnen und Senioren der Priogruppe 2 (70 bis 79 Jahre) warten dagegen noch 280.000 Menschen im Land auf den ersten Piks. Foto: dpa
picture alliance/dpa

Rheinland-Pfalz. Die Priorisierungsreihenfolge der Impfungen in Rheinland-Pfalz löst sich offenbar immer mehr auf. Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler (SPD) verkündete am Mittwoch erneut: „Wir folgen der Bundesimpfordnung“, die Prioritätengruppe 2 werde vor der Priogruppe 3 geimpft. „Es wird niemand aus der Prio 3 vorgezogen“, versprach die Ministerin, die einzige Ausnahme seien die Lehrer: Rund 20.000 Lehrkräfte an weiterführenden Schulen würden in den ersten beiden Maiwochen geimpft.

Lesezeit 3 Minuten
Derweil aber häufen sich Berichte von Personen der Prioritätengruppe 3, die bereits einen Impftermin haben oder sogar bereits geimpft sind. Da ist der gesunde Feuerwehrmann, der ITler in relevanter Infrastruktur oder die Lebensmittelverkäuferin, alle Prioritätengruppe 3 – geimpft.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region

Weitere regionale Nachrichten