Plus

Zoll entdeckt Millionen Zigaretten und verhaftet Schmugglerbande in Vallendar

Teil eines gigantischen Zigarettenschmuggels: Seit 2002 soll die nun in Vallendar festgenommene Bande mehr als 230 Millionen Zigaretten am Zoll vorbeigeschleust haben.
Teil eines gigantischen Zigarettenschmuggels: Seit 2002 soll die nun in Vallendar festgenommene Bande mehr als 230 Millionen Zigaretten am Zoll vorbeigeschleust haben. Foto: Zollfahndungsamt Berlin-B

Vallendar/Berlin/Großbeeren – Ein Schlag gegen den großangelegten Zigarettenschmuggel gelang jetzt den Zollbehörden. Dabei wurden in Vallendar bei Koblenz mehr als eine Million unverzollter und unversteuerter Zigaretten sichergestellt und neun Mitglieder eine international agierenden Schmugglerbande verhaftet.

Lesezeit: 3 Minuten
Vallendar/Berlin/Großbeeren - Ein Schlag gegen den großangelegten Zigarettenschmuggel gelang am Mittwoch und Donnerstag den Zollbehörden. Dabei wurden in Vallendar bei Koblenz mehr als eine Million unverzollter und unversteuerter Zigaretten sichergestellt und neun Mitglieder eine international agierenden Schmugglerbande verhaftet. Auf das Konto dieses Netzwerks, das seit 2002 über 230 Millionen Zigaretten aus ...