Plus

Xaver: Teils Straßen im Land gesperrt – Wasserstand in Hamburg fällt

"Xaver" hat den gesamten nördlichen Teil Europas fest im Griff. Auch in Schweden hielten Lkw der Wucht des Sturmes nicht stand.
"Xaver" hat den gesamten nördlichen Teil Europas fest im Griff. Auch in Schweden hielten Lkw der Wucht des Sturmes nicht stand. Foto: dpa

Hamburg/Rheinland-Pfalz – Orkantief „Xaver“ hat trotz hoher Windgeschwindigkeiten bislang nur kleinere Schäden in Norddeutschland angerichtet. Der Scheitel einer der schwersten Sturmfluten der vergangenen Jahrzehnte hat Hamburg am frühen Morgen erreicht. „Die Wasserstände fallen bereits wieder“, sagte Thomas Butter von der Hamburger Innenbehörde. In Rheinland-Pfalz gibt es noch weiter Unwetterwarnungen für die Kreise Altenkirchen und Westerwald.

Lesezeit: 2 Minuten
In Hamburg fallen die Wasserstände jetzt bereits wieder, bestätigte Thomas Butter von der Hamburger Innenbehörde.Das Unwetter hatte in Nordeuropa das Leben von Millionen Menschen lahmgelegt und Menschenleben gefordert. In Deutschland gab es bislang trotz extremer Böen von teilweise bis zu 155 Stundenkilometern nur einige Unfälle mit Verletzten. Nach Informationen der Polizei ...