Plus
Rheinland-Pfalz

Wissing ändert Kurs der Liberalen: FDP traut sich auf unerprobtes Terrain

FDP traut sich auf unerprobtes Terrain Foto: dpa

Im Bürgerhaus in Mainz-Finthen herrschte brütende Hitze, aber auch thematisch ging es heiß her. Nach einer sachlichen, fast schon zurückhaltenden Rede von Parteichef Volker Wissing hatte man kurzzeitig den Eindruck, die Gegner der Ampel würden den Parteitag dominieren. Ein Redner nach dem anderen verwarf den Koalitionsvertrag in Bausch und Bogen. Der Applaus war laut, kam aber nur von wenigen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Dietmar Brück Der liberale Kreischef aus Neuwied, Alexander Buda, führte die Phalanx der Wissing-Kritiker an. Als liberale Rebellen wollen er und die Seinen nicht verstanden werden - eher als "aufrechte Freidemokraten". Buda redete Klartext. "Man darf nie das Gegenteil nach der Wahl tun von dem, was man vor ...