Verbände GEW und VBE sehen negative Auswirkungen auf Schulbetrieb, doch Eltern gefällt offenbar die Urlaubswoche: Winterferien: Lehrer bleiben bei Kritik
Verbände GEW und VBE sehen negative Auswirkungen auf Schulbetrieb, doch Eltern gefällt offenbar die Urlaubswoche
Winterferien: Lehrer bleiben bei Kritik
yanlev - stock.adobe.com
Rheinland-Pfalz. Viel wurde im Vorfeld diskutiert, nun sind sie vorbei – die ersten Winterferien in Rheinland-Pfalz. Bei Eltern und Schülern kommen die Ferien, die vom 25. Februar bis zum 1. März dauerten, gut an. Den Landeselternbeirat hat bislang keine Kritik von Elternseite erreicht. Anders sieht das die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) oder auch der Verband Bildung und Erziehung (VBE). Die einen monieren den Stress eines kurzen Schuljahres, die anderen sagen, man brauche diese Ferien schlicht nicht.
Lesezeit 3 Minuten
„Ich finde die Winterferien gut“, sagt Alessandra La Sala, die in Kaiserslautern zur Schule geht und sich in der Landesschülerinnenvertretung (LSV) engagiert. Sie persönlich nutzt die Ferien zum Lernen. „Ich bin gerade in einer Kursarbeitsphase und kann mich voll auf das Lernen konzentrieren“, berichtet La Sala.