Archivierter Artikel vom 22.05.2011, 14:54 Uhr
Windhagen

Windhagener Brücke über A3 abgerissen

Nach 40 Jahren ist sie Geschichte: Die Brücke über die A 3 bei Windhagen-Birken ist in der Nacht zu Sonntag abgerissen worden, begleitet von Staus und einem Unfall, bei dem ein Bauarbeiter von einer Baggerschaufel getroffen worden war.

Windhagen – Die Brücke über die A 3 bei Windhagen-Birken ist in der Nacht zu Sonntag abgerissen worden.

Das gut 40 Jahre alte Bauwerk hatte zunehmend Probleme verursacht, weil immer wieder Lkw stecken blieben und die Brücke beschädigten. Ende August lässt der Landesbetrieb Mobilität eine neue Überführung errichten.
Die notwendige Vollsperrung der Autobahn hatte öfter Staubildungen zur Folge, wodurch es auch zu Auffahrunfällen kam. Die Arbeiten wurden zudem durch einen tragischen Unfall überschattet: Ein Bauarbeiter musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden, nachdem ihn eine Baggerschaufel umgehauen hatte. mp