Plus
Rheinland-Pfalz

Wer folgt auf Ehses? Landesamt für Geologie noch immer ohne Chef

Baustelle des Hochmoselübergangs
Die Hochmoselbrücke ist Europas größte Brückenbaustelle. Foto: T. Frey/Archiv

Wann haben die Mitarbeiter des Landesamtes für Geologie endlich Klarheit? Der alte Behördenchef Harald Ehses, der ein geologisches Gutachten für die Hochmoselbrücke ertrotzte, ist inzwischen hoch dotierter Leitender Ministerialrat im Wirtschaftsministerium. Unmittelbar Ressortchefin Eveline Lemke (Grüne ) unterstellt, leitet er die „Stabsstelle Umweltgeologische Grundsatzfragen“. Es dürfte spannend zu erfahren sein, was er dort genau macht.

Lesezeit: 1 Minute
Kommissarisch wird das Landesamt von Georg Wieber geführt, der zuvor eine leitende Funktion bei der Struktur- und Genehmigungsbehörde Nord hatte. Immerhin läuft die Ausschreibung für die Behördenleitung, so das Ministerium. Auch eine dringend benötigte Stelle im Referat Rohstoffgeologie ist in der Ausschreibung. Der ebenfalls vakante Vize-Behördenleiter geht ins Auswahlverfahren, wenn ...