Investor Erste Ideen für Geschäftsmodell - Bei der Kaufsumme läuft es dieses Mal wohl besser: Warten auf die EU – Fliegt Frachtlinie Yangtze wieder zum Hahn zurück?
Investor Erste Ideen für Geschäftsmodell - Bei der Kaufsumme läuft es dieses Mal wohl besser
Warten auf die EU – Fliegt Frachtlinie Yangtze wieder zum Hahn zurück?
Ein Bild aus besseren Tagen: Eine Boeing 747 des chinesischen Frachtfliegers Yangtze River Express steht auf dem Flughafen Frankfurt/Hahn. Foto: Thomas Frey/Archiv Thomas Frey/Archiv. dpa
Rheinland-Pfalz. Der Verkaufsvertrag steht kurz vor der Unterzeichnung, aber trägt auch das Geschäftsmodell des neuen Investors HNA/ADC für den hoch defizitären Flughafen Hahn? Viel lässt sich darüber derzeit noch nicht herausfinden. Die Kernpunkte sollen wohl erst verkündet werden, wenn der Hunsrück-Aiport tatsächlich in den Besitz des chinesischen Investors übergegangen ist. Dazu braucht es noch grünes Licht von der EU. Das kann Wochen dauern.
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Fakt ist: Es wird intensiv mit der chinesischen Frachtlinie Yangtze River Express verhandelt. Diese gehört zum HNA-Konzern, der den Flughafen über eine Untergesellschaft erwerben will. Die Chancen werden gemeinhin als gut eingeschätzt, dass das Frachtflugunternehmen wieder im Hunsrück startet und landet.