Mainz
Vorerst kein landesweiter Islam-Unterricht in Rheinland-Pfalz

An ausgewählten Schulen könnten muslimische Kinder aber auch künftig im Rahmen des 2004 gestarteten Pilotprojekts konfessionellen Islam-Unterricht erhalten.

DPA

Mainz - An rheinland-pfälzischen Schulen wird islamischer Religionsunterricht auf absehbare Zeit nicht flächendeckend als reguläres Schulfach angeboten.

Lesezeit 1 Minute
Mainz – An rheinland-pfälzischen Schulen wird islamischer Religionsunterricht auf absehbare Zeit nicht flächendeckend als reguläres Schulfach angeboten. An ausgewählten Schulen könnten muslimische Kinder aber auch künftig im Rahmen des 2004 gestarteten Pilotprojekts konfessionellen Islam-Unterricht erhalten, sagte Bildungsstaatssekretär Hans Beckmann (SPD) am Donnerstag im Bildungsausschuss des Landtags in Mainz.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region

Weitere regionale Nachrichten