Plus
Lautzenhausen

Verkauf des Flughafens Hahn an Russen: Entscheidung soll am Dienstag fallen

Von Tim Kosmetschke
Der Nürburgring hat den insolventen Hunsrück-Flughafen Hahn gekauft.
Der Nürburgring hat den insolventen Hunsrück-Flughafen Hahn gekauft. Foto: Thomas Torkler

In einer besonderen Gläubigerversammlung am kommenden Dienstag soll über das weitere Vorgehen beim Verkauf des Flughafens Hahn entschieden werden. Das hat der Insolvenzverwalter mitgeteilt. Am Freitag war bekannt geworden, dass die Nürburgring-Besitzgesellschaft NR Holding um den Russen Viktor Charitonin bei dem Airport einsteigt. Inzwischen wurde bekannt, wer der zweite Bieter ist. Er kommt aus Mainz.

Lesezeit: 2 Minuten
Aus der Erklärung des Insolvenzverwalters geht hervor, dass der zuletzt avisierte Kauf durch Swift Conjoy nicht vollzogen wurde. Weitere Investoren stehen demnach bereit. Welche, schreibt Insolvenzverwalter Dr. Jan Markus Plathner nicht, er habe „unterschiedliche Verkaufsvarianten gesichert und bereits mit voneinander unabhängigen Investoren Kaufverträge geschlossen, die noch unter Bedingungen stehen, sodass ...