Plus
Darmstadt/Trier

„Unwort“ Gesucht: Röslers „Anschlussverwendung“ vorgeschlagen

Foto: DPA

Der von Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) in der Schlecker-Krise benutzte Begriff „Anschlussverwendung“ ist als „Unwort des Jahres“ 2012 vorgeschlagen worden. „Das wurde sehr häufig genannt“, sagte die Sprecherin der Jury, Sprachwissenschaftlerin Nina Janich von der Technischen Universität Darmstadt.

Lesezeit: 1 Minute
Darmstadt/Trier - Der von Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) in der Schlecker-Krise benutzte Begriff „Anschlussverwendung“ ist als „Unwort des Jahres“ 2012 vorgeschlagen worden. „Das wurde sehr häufig genannt“, sagte die Sprecherin der Jury, Sprachwissenschaftlerin Nina Janich von der Technischen Universität Darmstadt. Rösler hatte den von Entlassungen betroffenen Frauen der Drogeriekette Schlecker empfohlen, ...