Plus
Region

Unklare Perspektiven: „Rhein in Flammen“ findet nicht statt

Die Corona-Pandemie macht eine Neuauflage der beliebten Veranstaltungsreihe "Rhein in Flammen" unmöglich, teilten die Veranstalter mit. So wie hier, 2018, wird es dieses Jahr kein Feuerwerk geben.
Die Corona-Pandemie macht eine Neuauflage der beliebten Veranstaltungsreihe "Rhein in Flammen" unmöglich, teilten die Veranstalter mit. So wie hier, 2018, wird es dieses Jahr kein Feuerwerk geben. Foto: Thomas Frey

Es ist eine traurige Nachricht, die die Veranstalter der fünf Rhein in Flammen-Events entlang des Rheins verkünden müssen – doch sie ist offenbar unumgänglich. Rhein in Flammen wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Nachdem die Auftaktveranstaltung am 1. Mai in Bonn und am Siebengebirge schon frühzeitig abgesagt wurde, folgen nun auch die Veranstaltungen der Reihe in Bingen-Rüdesheim, Spay-Koblenz, Oberwesel und Sankt Goar.

Lesezeit: 1 Minute
Wenige Veranstaltungen können auf eine solche Historie und treue Fans aus ganz Europa blicken, wie Rhein in Flammen. Umso schwerer sei allen beteiligten Partnern die Entscheidung gefallen, nun abzusagen, sagt Kristina Neitzert, Geschäftsführerin der Romantischer Rhein Tourismus GmbH, die die Kooperation der einzelnen Veranstaltungen zwischen Bonn und Bingen/Rüdesheim koordiniert. Bereits 2020 ...