Plus
Mainz

Unbekannte blenden in Mainz zwei Besatzungen mit Laser

Mit Laserpointer auf Flugzeuge: Das kann einen Fall von Gefährlichem Eingriff in den Luftverkehr darstellen. 
Mit Laserpointer auf Flugzeuge: Das kann einen Fall von Gefährlichem Eingriff in den Luftverkehr darstellen.  Foto: picture-alliance

Laserpointer-Attacken in Mainz auf zwei Maschinen, die im Landeanflug auf Frankfurt waren: Nach den Fällen hoffen Deutsche Flugsicherung und Polizei auf Hinweise.

Lesezeit: 1 Minute
Die Maschinen waren in einer Höhe zwischen 1,2 und 1,5 Kilometern über Mainz, als der Laserstrahl sie streifte: Unbekannte haben am Donnerstagabend mit Laserpointern versucht, die Besatzungen eines Flugzeugs der Gesellschaft FlyNiki und einer Lufthansa-Maschine zu blenden. Ob weitere Maschinen auch Ziel waren, kann nicht ausgeschlossen werden, der Deutschen Flugsicherung ...