Plus
Rheinland-Pfalz

U-Ausschuss zur Ahrflut: Ermittler haben noch viel zu tun

Von Bastian Hauck
Blick in den Saal während des Untersuchungsausschuss des Landtag Rheinland-Pfalz zur Flutkatastrophe im Ahrtal.
Blick in den Saal während des Untersuchungsausschuss des Landtag Rheinland-Pfalz zur Flutkatastrophe im Ahrtal. Foto: Helmut Fricke/dpa

Ein Ende der Ermittlungen zur Flutkatastrophe im Sommer 2021 an der Ahr mit mindestens 134 Toten ist noch nicht in Sicht.

Lesezeit: 4 Minuten
Hinreichende Anhaltspunkte für eine Ausweitung der Ermittlungen auf den Präsidenten der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion ADD, Thomas Linnertz (SPD), Polizisten, Feuerwehrleute oder Beschäftigte des Lebenshilfehauses in Sinzig gebe es bisher auch nicht, sagte Generalstaatsanwalt Harald Kruse im parlamentarischen Untersuchungsausschuss zur Flutkatastrophe des rheinland-pfälzischen Landtags. Kruse sagte: „Sehr wesentliche Teile der Ermittlungen ...