Plus
Trier

Trierischer Volksfreund: Rot-Grün beschließt Weiterbau der A 1 durch die Eifel

Die 35.000 Unterzeichner können sich freuen: Der damalige Landrat Heiz Onnertz hatte die Unterschriften von Menschen aus dem Kreis Vulkaneifel für den Weiterbau im Februar 2012 in der Staatskanzlei übergeben.
Die 35.000 Unterzeichner können sich freuen: Der damalige Landrat Heiz Onnertz hatte die Unterschriften von Menschen aus dem Kreis Vulkaneifel für den Weiterbau im Februar 2012 in der Staatskanzlei übergeben. Foto: dpa

Die rot-grüne Koalition in Rheinland-Pfalz hat sich nach Informationen des Trierischen Volksfreunds (Mittwochausgabe) darauf geeinigt, die Autobahn 1 zwischen den Bundesländern Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen in der Eifel zu Ende zu bauen. Dieser sogenannte Lückenschluss war bisher in der rot-grünen Landesregierung umstritten, die Grünen hatten dies mit Fragen des Umweltschutzes begründet.

Lesezeit: 1 Minute
Trier. Die rot-grüne Koalition in Rheinland-Pfalz hat sich nach Informationen des Trierischen Volksfreunds darauf geeinigt, die Autobahn 1 zwischen den Bundesländern Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen in der Eifel zu Ende zu bauen. Dieser sogenannte Lückenschluss war bisher in der rot-grünen Landesregierung umstritten, die Grünen hatten dies mit Fragen des Umweltschutzes begründet. Für ...