Plus
Koblenz

Todkranker Mann plant eigene Beerdigung – und kämpft gegen Feuerbestattung

Helmut Reinhardt wird bald sterben. Aber er wird nicht verbrannt werden. Das war die große Sorge des mittellosen Mannes. 
Helmut Reinhardt wird bald sterben. Aber er wird nicht verbrannt werden. Das war die große Sorge des mittellosen Mannes.  Foto: Doris Schneider

Lange gelebt hat Helmut Reinhardt nicht in Koblenz. 2007 ist er hierher gezogen. Aber sterben wird er hier, das ist sicher. Nur noch ein paar Wochen, vielleicht nur Tage geben die Ärzte dem 65-Jährigen. Er hat Krebs. Und er bereitet sich auf seine Beerdigung vor.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz - Lange gelebt hat Helmut Reinhardt nicht in Koblenz. 2007 ist er hierher gezogen. Aber sterben wird er hier, das ist sicher. Nur noch ein paar Wochen, vielleicht nur Tage geben die Ärzte dem 65-Jährigen. Er hat Krebs. Und er bereitet sich auf seine Beerdigung vor. Von unserer Redakteurin Doris ...