Koblenz

Tipper im Raum Trier knackt den Jackpot: 8,3 Millionen Euro Gewinn

Wer wird Millionär?
Wer wird Millionär? Foto: dpa

Ein Glückspilz im Raum Trier hat den Lotto-Jackpot geknackt und 8,3 Millionen Euro gewonnen. Es ist der bislang höchste Lottogewinn dieses Jahres in Rheinland-Pfalz. „Schon länger hat im Raum Trier kein Lottospieler mehr einen Millionengewinn getroffen“, teilte der rheinland-pfälzische Lotto-Geschäftsführer Jürgen Häfner am Donnerstag in Koblenz mit.

Anzeige

Der Gewinner oder die Gewinnerin hat mit den Lottozahlen 13, 18, 21, 35, 36 und 45 sowie der Superzahl 9 als einziger Tipp in Deutschland den Jackpot geknackt. Lottosprecher Clemens Buch sagte: „Der Mann oder die Frau hat ohne Kundenkarte gespielt, daher wissen wir noch nicht, wer es ist. Wir hoffen, dass er oder sie sich bald bei uns meldet.“

Der Glückspilz hatte mit einem Systemschein „6 aus 8“ Lotto gespielt, also acht Zahlen statt wie meist üblich sechs Zahlen angekreuzt und dafür einen Einsatz von 32,25 Euro investiert. Gewonnen wurden damit nicht nur die 8,2 Millionen Euro in der Gewinnklasse 1, sondern noch weitere Gewinne in unteren Klassen. Somit beträgt die gesamte Gewinnsumme exakt 8.301.227,60 Euro.