Plus

Studie beschlossen: Wie Bahn im Mittelrheintal leiser werden kann

Schluss mit dem Lärm! Noch in diesem Jahr soll untersucht werden, mit welchen technischen Mitteln der Bahnlärm im Mittelrheintal verringert werden kann.
Schluss mit dem Lärm! Noch in diesem Jahr soll untersucht werden, mit welchen technischen Mitteln der Bahnlärm im Mittelrheintal verringert werden kann. Foto: DPA

Boppard (dpa/lrs) – Hunderte Züge rattern Tag für Tag durch das Mittelrheintal. Nun soll geprüft werden, wo und wie der Bahnlärm gezielt reduziert werden kann. Darauf verständigte sich der Beirat „Leiseres Mittelrheintal“.

Lesezeit: 1 Minute
Boppard (dpa/lrs) - Hunderte Züge rattern Tag für Tag durch das Mittelrheintal. Nun soll geprüft werden, wo und wie der Bahnlärm gezielt reduziert werden kann. Darauf verständigte sich der Beirat „Leiseres Mittelrheintal“. Bis Ende des Jahres soll untersucht werden, mit welchen technischen Mitteln der Bahnlärm im Mittelrheintal verringert werden kann. Auf eine ...