Plus
Rheinland-Pfalz

Streit um den Liquipool: Ist die schwarze Kasse des Landes endlich dicht?

"Nürburgring 2009": Das Freizeitpark-Projekt brachte den Liquipool in Verruf. Damals wurden Millionen Euro am Landtag vorbei bewegt. 
Foto: Vollrath
"Nürburgring 2009": Das Freizeitpark-Projekt brachte den Liquipool in Verruf. Damals wurden Millionen Euro am Landtag vorbei bewegt. Foto: Vollrath

Eine schwarze Kasse hat viele Vorteile. Ist sie gut gefüllt, lässt sich allerlei finanzieren, ohne irgendjemandem Rechenschaft schuldig zu sein. Nach Meinung von Landesrechnungshof und Opposition betrieb die Landesregierung lange Zeit eine solche Geheimkasse.

Lesezeit: 4 Minuten
Rheinland-Pfalz - Eine schwarze Kasse hat viele Vorteile. Ist sie gut gefüllt, lässt sich allerlei finanzieren, ohne irgendjemandem Rechenschaft schuldig zu sein. Nach Meinung von Landesrechnungshof und Opposition betrieb die Landesregierung lange Zeit eine solche Geheimkasse. Sie trug den unverdächtigen Namen Liquiditätspool und wurde bald nur noch Liquipool genannt. Nach heftiger ...