Plus
Mainz

Staatssekretärin Steingaß wird Buga-Beauftragte der Landesregierung – ein 109 Millionen-Euro-Projekt

Von dpa
Das Mittelrheintal an der Loreley zwischen St. Goarshausen und St. Goar.
Das Mittelrheintal an der Loreley zwischen St. Goarshausen und St. Goar. Foto: Thomas Fray (dpa)

Die rheinland-pfälzische Innenstaatssekretärin Nicole Steingaß (SPD) ist zur Beauftragten der Mainzer Landesregierung für die Bundesgartenschau (Buga) 2029 im Oberen Mittelrheintal berufen worden.

Lesezeit: 1 Minute
Steingaß werde die Planungen aus Landessicht begleiten und die Koordinierung zwischen den Ministerien und dem Nachbarland Hessen übernehmen. Innenminister Roger Lewentz (SPD), der als Vater der Buga-2029-Idee gilt, sagte laut Mitteilung mit Blick auf Steingaß: „Als für Landesplanung und Kommunalentwicklung zuständige Staatssekretärin ist sie prädestiniert für diese wichtige Aufgabe.“ Die Buga ...