Plus

Spurensuche: Osterhasen sind selten, Ostereier gefragt

Im Geflügelhof Hollmann in Güls-Bisholder gehen bunte Eier derzeit weg wie warme Semmeln. Wer nicht selbst färben mag, kann sich dort noch mit Eiern eindecken: Auch am Ostersamstag lockt dort noch das traditionelle Hoffest.
Im Geflügelhof Hollmann in Güls-Bisholder gehen bunte Eier derzeit weg wie warme Semmeln. Wer nicht selbst färben mag, kann sich dort noch mit Eiern eindecken: Auch am Ostersamstag lockt dort noch das traditionelle Hoffest. Foto: Annette Hoppen

Rheinland-Pfalz/Koblenz – Wie sollte ein gutes Osterei aussehen? Warum schweigen nach Gründonnerstag die Kirchenglocken? Gibt es eigentlich noch Osterhasen und Osterlämmer in unserer Region? Die RZ hat sich umgesehen und umgehört, wie es um die Osterbräuche und die österliche Mythologie bei uns bestellt ist.

Lesezeit: 3 Minuten
Rheinland-Pfalz/Koblenz - Wie sollte ein gutes Osterei aussehen? Warum schweigen nach Gründonnerstag die Kirchenglocken? Gibt es eigentlich noch Osterhasen und Osterlämmer in unserer Region? Die RZ hat sich umgesehen und umgehört, wie es um die Osterbräuche und die österliche Mythologie bei uns bestellt ist. Die Ostereier: Zu Ostern isst man Eier. ...