Rheinland-Pfalz

So beliebt ist die Polizei-Wache im Internet: Start des Onlineangebots liefert erstaunliche Zahlen

Die neue Onlinewache der rheinland-pfälzischen Polizei kommt offenbar gut an: Gut ein Vierteljahr nach ihrem Start wurden bereits 3647 Strafanzeigen und 379 Hinweise bei dem Internetportal aufgegeben. „Mehr als 33 Strafanzeigen und Hinweise werden uns aktuell im Schnitt jeden Tag über die Onlinewache gemeldet“, sagt Thomas Welsch, Leiter des Lage- und Dauerdienstes im Landeskriminalamt (LKA): „Es freut uns, dass die Onlinewache bei den Bürgern ankommt.“

Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net