Plus
Rheinland-Pfalz

Schöne Aussichten: Die Koblenzer Trash-TV-Königin Lena Recker mag den Asterstein

Von Michael Defrancesco
Bekannt wurde Lena Recker durch zahlreiche TV-Formate. Mittlerweile hat sie sich selbstständig gemacht und leitet ihr eigenes Unternehmen. Der Festungspark rund um das Fort Asterstein ist der Lieblingsplatz der Koblenzerin.
Bekannt wurde Lena Recker durch zahlreiche TV-Formate. Mittlerweile hat sie sich selbstständig gemacht und leitet ihr eigenes Unternehmen. Der Festungspark rund um das Fort Asterstein ist der Lieblingsplatz der Koblenzerin. Foto: Michael Defrancesco

Wer sie aus dem Fernsehen kennt, mag sich verwundert die Augen reiben: Diese junge Frau, die in zahlreichen erfolgreichen Trash-TV-Formaten auftrat und dort gern die Rolle der lauten, kessen Zicke übernahm, liebt lange Spaziergänge? Die Koblenzerin Lena Recker muss herzhaft lachen: „Ja, das bekomme ich öfter zu hören, dass ich in der Realität ganz anders bin als im Fernsehen.“ Gut – ihre wilden Zeiten sind inzwischen vorbei. Lena Recker hat sich selbstständig gemacht und leitet inzwischen ihr eigenes Unternehmen mit 17 Mitarbeitern. Aber dennoch ist sie jederzeit bereit, einen Ausflug zu unternehmen – einen Ausflug zu ihrem Lieblingsplatz und einen Ausflug in ihre Vergangenheit.

Lesezeit: 6 Minuten
Die Wolkendecke hat aufgerissen, als wir auf dem Asterstein ankommen, hoch oben über Koblenz. „Das hier ist immer noch ein echter Geheimtipp“, sagt Lena, „ich kenne viele Koblenzer, die in ihrem Leben noch nie auf dem Asterstein waren.“ Unübersehbar empfängt uns eine riesige steinerne Säule. „Das ist das Kriegerdenkmal für ...