Plus
Koblenz

„Schlangenalarm“ in Koblenzer Gärten

Entwarnung: So sieht eine Ringelnatter aus - und die ist völlig harmlos. Dennoch geraten viele Gartenbesitzer in Panik, wenn sich auf einmal so ein Reptil aus dem Gebüsch schlängelt. Immerhin wird die heimische Schlange bis zu 1,40 Meter lang.
Entwarnung: So sieht eine Ringelnatter aus - und die ist völlig harmlos. Dennoch geraten viele Gartenbesitzer in Panik, wenn sich auf einmal so ein Reptil aus dem Gebüsch schlängelt. Immerhin wird die heimische Schlange bis zu 1,40 Meter lang. Foto: picture-alliance / dpa/dp

Die Mitarbeiter des Tierheims kennen diese Anrufe im Sommer zur Genüge: „Hilfe, bei uns ist eine Schlange im Garten!“ Vor allem in den Abendstunden greifen verunsicherte Bürger zum Telefon, wenn sie gemütlich im Garten grillen und auf einmal eine Schlange aus dem Gebüsch kriecht, berichtet Tierheimleiterin Kirstin Höfer.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Die Mitarbeiter des Tierheims kennen diese Anrufe im Sommer zur Genüge: "Hilfe, bei uns ist eine Schlange im Garten!" Vor allem in den Abendstunden greifen verunsicherte Bürger zum Telefon, wenn sie gemütlich im Garten grillen und auf einmal eine Schlange aus dem Gebüsch kriecht, berichtet Tierheimleiterin Kirstin Höfer. ...