Plus
Remagen

Schädel schockt Spaziergänger bei Remagen – Offenbar kein Verbrechen

Gestatten, Störtebeker, Klaus (gestorben um 1401). Der Kopf war auch mal weggekommen, ehe er wieder seinen Platz im Museum für Hamburgische Geschichte fand. Bei dem jetzt in Remagen gefundenen Schädel geht die Polizei davon aus, dass der Schädel aus einer Sammlung stammt. Für ein Verbrechen gibt es keine Anhaltspunkte.
Gestatten, Störtebeker, Klaus (gestorben um 1401). Der Kopf war auch mal weggekommen, ehe er wieder seinen Platz im Museum für Hamburgische Geschichte fand. Bei dem jetzt in Remagen gefundenen Schädel geht die Polizei davon aus, dass der Schädel aus einer Sammlung stammt. Für ein Verbrechen gibt es keine Anhaltspunkte. Foto: dpa (Archiv)

Mit einem Schock endete für ein Frau und ihre Tochter der Spaziergang am ersten Weihnachtsfeiertag. Am Apollinarisberg entdeckten sie neben der Bank, auf der sie sich ausruhen wollten, einen menschlichen Schädel. Kriminaltechniker stellten nun fest: Es handelt sich um ein künstliches Präparat, wahrscheinlich aus einer Arztpraxis.

Lesezeit: 1 Minute
Remagen - Mit einem Schock endete für ein Frau und ihre Tochter der Spaziergang am ersten Weihnachtsfeiertag. Am Apollinarisberg auf dem Weg „Rote Erde“ entdeckten sie neben der Bank, auf der sie sich ausruhen wollten, einen menschlichen Schädel. Nach kriminaltechnischen Untersuchungen steht nun fest: Es handelt sich um ein künstliches ...