Plus
Trier

Rülpsen, kleckern oder schlürfen: Kinder fürs Fest coachen

Essen kann jeder - aber auch richtig? Vor allem, wenn es festlich zugeht und viel Besteck auf dem Tisch liegt? Wie das geht - das lernen Kinder in der Trierer Weihnachtsakademie in Rheinland-Pfalz.
Essen kann jeder - aber auch richtig? Vor allem, wenn es festlich zugeht und viel Besteck auf dem Tisch liegt? Wie das geht - das lernen Kinder in der Trierer Weihnachtsakademie in Rheinland-Pfalz. Foto: dpa/picture alliance

Rülpsen, kleckern oder schlürfen – das sind Dinge, die einem bei einem Festessen natürlich nicht passieren sollten. Zu einem stilvollen Essen hört aber noch vieles mehr: Was das ist, lernen Kinder gerade in der Trierer Weihnachtsakademie.

Lesezeit: 2 Minuten
Essen kann jeder. aber auch richtig? Vor allem, wenn es festlich zugeht und viel Besteck auf dem Tisch liegt? Wie das geht - das lernen Kinder in der Trierer Weihnachtsakademie in Rheinland-Pfalz. „Ihr nehmt das Besteck immer von außen nach innen“, sagt Business-Coach Heike M. Falkenstein zu den Sieben- bis Elfjährigen, ...