Plus
Rheinland-Pfalz

Rückgang des Hochwassers? Pegel in Rheinland-Pfalz erreichen Höchststände

Blick auf den Hochwasserstand in Koblenz am 7. Februar 2021. Für Sonntag werden die Höchststände erwartet.
Blick auf den Hochwasserstand in Koblenz am 7. Februar 2021. Für Sonntag werden die Höchststände erwartet. Foto: Albrecht Kahl

In den Hochwassergebieten in Rheinland-Pfalz zeichnet sich eine leichte Entspannung ab. Am Samstagnachmittag sei in Mainz ein Höchststand erreicht worden, teilte das Hochwasserzentrum Rhein am Sonntag mit. Die Wasserstände im gesamten Oberrhein fielen nun. Weiter flussabwärts verharren die Pegelstände auf hohem Niveau.

Lesezeit: 1 Minute
Ab Braubach rechnet die Behörde zunächst mit einem leichten Anstieg, bei und unterhalb von Koblenz würden im Verlauf des Tages Höchststände erwartet. Von Sonntagnachmittag an gehe das Wasser jedoch wieder zurück.  Wie die Polizei Neuwied mitteilte, bleibt die Bundesstraße 42 zwischen Bad Hönningen und Unkel wegen der Beeinträchtigungen weiter gesperrt. Man kontrolliere die Durchfahrtsverbote verstärkt, ...