Plus

Rheinland-pfälzischer Haushalt bietet Stoff für politischen Streit

Finanzminister Carsten Kühl musste viele Wünsche seiner Kollegen  streichen. Der Etat in diesen Zeiten „ist kein Kindergeburtstag“, sagte  Regierungschef Kurt Beck.
Finanzminister Carsten Kühl musste viele Wünsche seiner Kollegen streichen. Der Etat in diesen Zeiten „ist kein Kindergeburtstag“, sagte Regierungschef Kurt Beck. Foto: Ossenbrink

Finanzminister Carsten Kühl will den Haushaltsentwurf für 2011 Anfang Oktober in den Landtag einbringen. Die Opposition spricht der Regierung schon heute jeden ernsthaften Sparwillen ab.

Lesezeit: 3 Minuten
Finanzminister Carsten Kühl will den Haushaltsentwurf für 2011 Anfang Oktober in den Landtag einbringen. Die Opposition spricht der Regierung schon heute jeden ernsthaften Sparwillen ab. Von Claudia Renner und Ursula Samary Rheinland-Pfalz. Wie in Wahljahren üblich, ist der vorgelegte Landeshaushalt kein Doppelhaushalt, sondern mit Rücksicht auf die neue ...