Plus
Bad Kreuznach

Regen kam Winzern ungelegen

Wieviel Zucker ist schon in den Trauben? Diese Frage wird bei der Messung mit einem Refraktometer geklärt. Die Frühburgunderbeeren haben teils schon die 90-Grad-Marke erreicht. Der Regen kam aber jetzt sehr ungelegen.
Wieviel Zucker ist schon in den Trauben? Diese Frage wird bei der Messung mit einem Refraktometer geklärt. Die Frühburgunderbeeren haben teils schon die 90-Grad-Marke erreicht. Der Regen kam aber jetzt sehr ungelegen. Foto: Armin Seibert

Der Regen kommt den Winzern ungelegen. Bei den frühen Traubensorten wird dadurch die Fäulnis beschleunigt. Weinbauberater Oswald Walg vom DLR dazu: „Bei Sorten wie Müller-Thurgau gibt’s kein Halten mehr. Da werden in Rheinhessen bald die Erntemaschinen rollen. Aan der Nahe ist die Lage noch entspannt, die Trauben gesünder.“

Lesezeit: 1 Minute
Bad Kreuznach - Der Regen kommt den Winzern ungelegen. Bei den frühen Traubensorten wird dadurch die Fäulnis beschleunigt. Weinbauberater Oswald Walg vom DLR dazu: „Bei Sorten wie Müller-Thurgau gibt’s kein Halten mehr. Da werden in Rheinhessen bald die Erntemaschinen rollen. Aan der Nahe ist die Lage noch entspannt, die Trauben ...