Plus
Bad Kreuznach

Rauchen auf dem Schulgelände: Schüler muss Bußgeld zahlen

Er konnte in der Schule von seinen Kippen nicht lassen - bis es rauchte und die Schule ihn anzeigte. Das daraufhin verhängte Bußgeld muss der Schüler zahlen, entschied das Anmtsgericht. 
Er konnte in der Schule von seinen Kippen nicht lassen - bis es rauchte und die Schule ihn anzeigte. Das daraufhin verhängte Bußgeld muss der Schüler zahlen, entschied das Anmtsgericht.  Foto: dpa (Symbolbild)

Rauchen ist nicht nur schlecht für die Gesundheit, manchmal kann es für notorische Raucher auch teuer werden und bis vors Gericht führen. Das musste ein 18-jähriger Schüler aus Bad Kreuznach erleben, der immer wieder beim Rauchen auf dem Schulgelände der Realschule plus in Langenlonsheim ertappt wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Kreuznach - Rauchen ist nicht nur schlecht für die Gesundheit, manchmal kann es für notorische Raucher auch teuer werden und bis vors Gericht führen. Das musste ein 18-jähriger Schüler aus Bad Kreuznach erleben, der immer wieder beim Rauchen auf dem Schulgelände der Realschule plus in Langenlonsheim ertappt wurde. Irgendwann wurde ...