Plus
Rheinland-Pfalz

Radeln, Wandern, Genießen: Tourismus-Profis geben Tipps für besondere Ausflüge

Wer von Heimersheim aus die Höhenlagen zum Premiumwanderweg Ahr-Steig erklimmt, kann auf einer Riesenbank rasten und die Beine baumeln lassen.
Wer von Heimersheim aus die Höhenlagen zum Premiumwanderweg Ahr-Steig erklimmt, kann auf einer Riesenbank rasten und die Beine baumeln lassen. Foto: Ahrtal-Tourismus/Dominik Ketz

Der Frühling ist da. und die Menschen zieht es in die Natur. Und warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah ist, hat sich die RZ gefragt. Fünf Tourismus-Profis von Rheinland-Pfalz Tourismus und Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler geben unseren Lesern persönliche Ausflugstipps für die Region. Sie dürfen gespannt sein!

Lesezeit: 6 Minuten
Christi Himmelfahrt steht vor der Tür - und viele nutzen den Feiertag für ein verlängertes Wochenende. Wenn jetzt noch das Wetter mitspielt, wächst die Lust auf Ausflüge. Gut, dass Rheinland-Pfalz so viel zu bieten hat, um den Freizeitwert unserer Heimat beneiden uns viele. Doch was kann, was sollte man unternehmen? ...