Plus
Koblenz

Prügelei unter Koblenzer Europabrücke: lange Haft für Boxer

Vor dem Geständnis: Anwalt Axel Bertram (oben) beriet sich im Prozess mit dem Hauptangeklagten (20) – wenig später schilderte dieser seine Fausthiebe. Darunter der Mandant von Anwalt Ralph Querbach (unten).
Vor dem Geständnis: Anwalt Axel Bertram (oben) beriet sich im Prozess mit dem Hauptangeklagten (20) – wenig später schilderte dieser seine Fausthiebe. Darunter der Mandant von Anwalt Ralph Querbach (unten). Foto: Sascha Ditscher

Lange Haftstrafen im Prozess um die blutige Prügelei unter der Europabrücke: Ein Möchtegern-Profiboxer (20) hatte etwas gegen den neuen türkischen Freund (21) seiner Schwester (18) und prügelte ihn 2014 am Moselufer krankenhausreif – Gesicht zertrümmert, Stirn, Nase und Augenhöhlen gebrochen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hartmut Wagner Der Schläger hatte zwei Komplizen (20, 19). Sein Opfer hatte einen Kumpel (38) dabei, auch er wurde schwer verletzt. Jetzt, am 16. Prozesstag, hat das Landgericht Koblenz die teils geständigen Schläger wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt. Der Haupttäter, ein Albaner, muss fünf Jahre in Jugendhaft. Seine türkischen Komplizen ...