Polizei aus Rheinland-Pfalz war auf Stuttgart 21 nicht vorbereitet
Markus Resch von der rheinland-pfälzischen Bereitschaftspolizei sagte in Stuttgart im Landtag als Zeuge im Untersuchungsausschuss zum harten Polizeieinsatz gegen Demonstranten im Schlossgarten in Stuttgart aus.
dpa
Rheinland-Pfalz/Stuttgart - Die angeforderten Polizeikräfte aus Rheinland-Pfalz sind auf ihren Einsatz gegen Stuttgart-21-Gegner am 30. September im Schlossgarten kaum vorbereitet worden.
Lesezeit 1 Minute
Rheinland-Pfalz/Stuttgart – Die angeforderten Polizeikräfte aus Rheinland-Pfalz sind auf ihren Einsatz gegen Stuttgart-21-Gegner am 30. September im Schlossgarten kaum vorbereitet worden. „Für mich war das eine Ad-hoc-Lage“, sagte der Leiter der Hundertschaft aus Rheinland-Pfalz, Markus Resch, am Freitag vor dem Untersuchungsausschuss des Landtags in Stuttgart.