Plus

Polizei aus Rheinland-Pfalz war auf Stuttgart 21 nicht vorbereitet

Markus Resch von der rheinland-pfälzischen Bereitschaftspolizei sagte in Stuttgart im Landtag als Zeuge im Untersuchungsausschuss zum harten Polizeieinsatz gegen Demonstranten im Schlossgarten in Stuttgart aus.
Markus Resch von der rheinland-pfälzischen Bereitschaftspolizei sagte in Stuttgart im Landtag als Zeuge im Untersuchungsausschuss zum harten Polizeieinsatz gegen Demonstranten im Schlossgarten in Stuttgart aus. Foto: dpa

Rheinland-Pfalz/Stuttgart – Die angeforderten Polizeikräfte aus Rheinland-Pfalz sind auf ihren Einsatz gegen Stuttgart-21-Gegner am 30. September im Schlossgarten kaum vorbereitet worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Rheinland-Pfalz/Stuttgart - Die angeforderten Polizeikräfte aus Rheinland-Pfalz sind auf ihren Einsatz gegen Stuttgart-21-Gegner am 30. September im Schlossgarten kaum vorbereitet worden. "Für mich war das eine Ad-hoc-Lage", sagte der Leiter der Hundertschaft aus Rheinland-Pfalz, Markus Resch, am Freitag vor dem Untersuchungsausschuss des Landtags in Stuttgart. "Ich hatte keine Zeit, mich ...