Plus
Koblenz/Nürburg

Nürburgring: Deubel hält sich für absolut unschuldig

Ingolf Deubel
Ingolf Deubel Foto: dpa

Der Hauptangeklagte im Untreueprozess um den mehr als 330 Millionen Euro teuren Nürburgring-Ausbau, Ex-Finanzminister Ingolf Deubel (63, SPD) ist von seiner Unschuld fest überzeugt. „Ich kann mir keinen Grund vorstellen, mich nicht freizusprechen“, sagt er nach dem vierstündigen Plädoyer seines Verteidigers Rüdiger Weidhaas am 62. Verhandlungstag.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Ursula Samary Staatsanwältin Martina Müller-Ehlen hat dagegen wegen Untreue in sieben schweren Fällen eine Freiheitsstrafe von vier Jahren für den an der Privatfinanzierung des Ring-Ausbaus blamabel gescheiterten Ex-Politiker gefordert. "Sie hat sich verrannt", meint Deubel dazu. Es ist ein schwerer Tag für den einst mächtigen Minister am Kabinettstisch des ...