Koblenz

Neues Gesicht bei der Rhein-Zeitung: Thomas Haag verstärkt die Chefredaktion

Thomas Haag
Thomas Haag Foto: Jens Weber

Im Zuge der digitalen Transformation stellt der Mittelrhein-Verlag als Herausgeber die Führungsriege der Rhein-Zeitung und ihrer Heimatausgaben neu auf: Seit dem 1. April verstärkt Thomas Haag als stellvertretender Chefredakteur die Chefredaktion.

Anzeige

Der 54-Jährige wird sich im Auftrag von Chefredakteur Lars Hennemann schwerpunktmäßig um die Steuerung und Führung der Lokalredaktionen kümmern. Haag ist ein in doppeltem Wortsinn erfahrener und ausgezeichneter Kollege.

Er war zunächst vier Jahre freier Mitarbeiter der Mainzer Rhein-Zeitung, bevor er 1995 zur Allgemeinen Zeitung (Verlagsgruppe Rhein-Main) wechselte und dort unter anderem Redaktionsleiter in Oppenheim, Bingen/Ingelheim und zuletzt in Bad Kreuznach war.

Für seine Berichterstattung rund um die Vergabemodalitäten der Landesgartenschau erhielt er 2013 den Ralf-Dahrendorf-Preis für Lokaljournalismus sowie 2014 den Mainzer Journalistenpreis. Er wohnt mit seiner Familie in Volxheim im Kreis Bad Kreuznach.