Plus

Nachzahlungen: VdK erstreitet Millionen für seine Mitglieder

Foto: picture alliance / dpa

Rheinland-Pfalz – Bei Versicherungen und Behörden hat der Sozialverband VdK für seine rheinland-pfälzischen Mitglieder im vergangenen Jahr Nachzahlungen von rund 17,8 Millionen Euro erstritten. Vor allem bei Streitigkeiten um Erwerbsminderungsrenten habe der Verband vielen Mitgliedern helfen können, sagte der Vorsitzende Willi Jäger.

Lesezeit: 1 Minute
Das Geld kam von Renten-, Pflege- oder Unfallversicherungen, aber auch vom Arbeits- oder Versorgungsamt, wie der Verband in Mainz mitteilte. Die VdK-Rechtsschutzstellen waren zudem bei Krankenkassen und Berufsgenossenschaften erfolgreich. Die Kreisverbände und Rechtsschutzstellen des VdK in Mainz, Koblenz, Trier und Speyer betreuten 2013 insgesamt über 31 000 Fälle. Bereits in ...