Plus

Nachbarskinder sexuell missbraucht? Mann freigesprochen – Psychologin zweifelte Aussagen der Mädchen an

Foto: dpa/Symbolfoto

Betzdorf/Flammersfeld – Auf ihr Bauchgefühl allein wollte sich Richterin Marei Geiermann nicht verlassen. Deshalb sprach sie einen Mann aus der Verbandsgemeinde Flammersfeld vom Vorwurf des sexuellen Missbrauchs Minderjähriger frei. Der 55-Jährige stand vor dem Amtsgericht in Betzdorf, weil ihm sexuelle Handlungen mit vier Kindern zur Last gelegt wurden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Claudia Geimer Geiermann begründete den Freispruch mit dem Grundsatz „Im Zweifel für den Angeklagten“. Doch es ist ein Freispruch zweiter Klasse. Die Entscheidung zugunsten des Angeklagten fiel der Richterin nicht leicht: „Ich habe viel überlegt. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass irgendetwas dran ist.“ Ausschlaggebend war letztendlich die Aussage ...