28-Jähriger wurde erstochen - Verdächtige Soldaten weiter in Haft - Was sich seitdem weiter getan hat: Nach Tod auf Kirmes in Wittlich laufen die Ermittlungen: Was sich seitdem weiter getan hat
28-Jähriger wurde erstochen - Verdächtige Soldaten weiter in Haft - Was sich seitdem weiter getan hat
Nach Tod auf Kirmes in Wittlich laufen die Ermittlungen: Was sich seitdem weiter getan hat
Am Tatort in der Wittlicher Innenstadt ist ein Gedenkort für das Opfer der tödlichen Messerattacke entstanden. Vor vier Wochen war der 28-Jährige von zwei US-Soldaten angegriffen worden. Foto: Christian Moeris Mersmann Anke. Christian Moeris
Vier Wochen sind schon vergangen, seit ein 28-jähriger Wittlicher auf der Säubrennerkirmes sein Leben verloren hat, nachdem er Opfer einer Messerattacke geworden war. Die Polizei nahm kurz darauf zwei Verdächtige fest. Es handelt sich um Amerikaner, die auf der Air Base Spangdahlem stationiert sind und die sich seitdem in Untersuchungshaft befinden. Was ist seit der ungeheuerlichen Bluttat und der Festnahme zweier Tatverdächtiger passiert?
Die beiden 25 und 26 Jahre alten Amerikaner sollen sich laut Mitteilung des Europakommandos der US-Streitkräfte in Gewahrsam auf der Air Base in Spangdahlem befinden. Welchen Fortschritt haben die Ermittler zur tödlichen Attacke auf dem Festgelände der Säubrennerkirmes gemacht?