Hilfe Auto defekt: Familie ist nicht mehr mobil: Nach plötzlichem Tod der Mutter: Vater muss seine fünf Kinder durchbringen
Hilfe Auto defekt: Familie ist nicht mehr mobil
Nach plötzlichem Tod der Mutter: Vater muss seine fünf Kinder durchbringen
Der Geschäftsführer von HELFT UNS LEBEN, Hans Kary (rechts), machte sich ein Bild von der in Not geratenen Familie Elteste in Sohren. Foto: Werner Dupuis Werner Dupuis
Sohren. Buchstäblich der Schlag traf eine Familie aus Sohren im Rhein-Hunsrück-Kreis, als am 20. November plötzlich die Mutter starb. Jennifer Elteste erlag mit nur 30 Jahren vermutlich einem Hirnschlag. Zurück blieben ihr Mann Marco und ihre fünf Kinder, Julian Pascal (11), Joel Timo (9), Etienne Collin (7), Phil Dennis (6) und Madeleine Noelle (4).
Lesezeit 1 Minute
Die Familie bezieht Arbeitslosengeld II. Vater Marco ist nicht arbeitsfähig. Er ist gesundheitlich stark eingeschränkt, unter anderem durch mehrere Bandscheibenvorfälle im Genick. Und er hat psychische Probleme. Dennoch versucht der 46-Jährige, den Alltag mit seinen fünf Kindern so gut es eben geht, zu meistern, was ihm auch gelingt.