Plus
Rheinland-Pfalz

Nach Hackerangriff: Einige Krankenhäuser gehen wieder ins Netz

Von dpa
Symbolbild
Symbolbild Foto: dpa

Nach einer Cyberattacke auf Krankenhäuser und andere Einrichtungen des Deutschen Roten Kreuz (DRK) in Rheinland-Pfalz und im Saarland sind einige der Server wieder am Netz. Am Donnerstag sei das an den Standorten Saarlouis und Hachenburg (Westerwald) passiert, teile die DRK Trägergesellschaft Süd-West mit.

Lesezeit: 1 Minute
Bereits zuvor sei eine Klinik in Neuwied testweise wieder ans Netz gegangen. Mit dem schrittweisen Vorgehen wolle man möglichen weiteren Problemen zuvorkommen. „Wir haben die Hoffnung, dass wir nächste Woche Montag wieder alles in Betrieb haben.“  Der Angriff war am Sonntagmorgen bemerkt worden. Das komplette Netzwerk des Verbundes war von einer ...